20.01.2013
Nach drei intensiven Trainingseinheiten in der Woche, gab es am Samstag das erste Testspiel für den Oberligisten SV Waren 09 gegen den PSV Röbel. Trainer Jens Dowe hatte 22 Spieler zur Verfügung, so dass jeder Aktive 45 Minuten spielen konnte. Mit dabei auch drei neue Spieler, die ein mehrtägiges Probetraining absolvieren und sich in zwei Testspielen zeigen können.
Der Gast aus Röbel erwies sich als ein sehr fairer Gegner, es gab während der 90 Minuten keine unfaire Attacke. Der PSV hatte in der 5. Minute auch gleich die erste gefährliche Aktion, als der schnelle Mario Klemmer mit einem langen Ball auf Reisen geschickt wurde und sein Rückpass von Matthias Sterzel aus 10 Metern direkt zum Führungstor für Röbel verwandelt wurde. Danach beherrschte der SV Waren 09 das Spiel und zeigte seine technischen und spielerischen Vorteile. Die 6:1 Pausenführung, durch Tore von Tobias Täge (2), Petrit Baliu (2), Tony Lübke und einem Eigentor des Gastes war dann auch recht deutlich.
In der zweiten Halbzeit gelangen dem Gastgeber dann zunächst weitere sechs Treffer durch Benjamin Brandt (2),Danny Koop, Marc Neumann, Paul Maletzke und Andy Purlinski. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der Gast aus Röbel, als sich wiederum der schnelle Mario Klemmer über die rechte Seite durchsetzen konnte und in der 88. Spielminute den Endstand zum 12:2 besorgte.
Für Trainer Jans Dowe sicherlich sehr erfreulich, dass sich Danny Koop, nach 9 Monaten Verletzungspause, aufgrund seines Kreuzbandrisses, wieder zurückmeldete. Auch Thomas Wegner steht nach 3 Monaten wieder zur Verfügung. Beide waren im Training schon wieder voll belastbar.
Am kommenden Dienstag geht es dann bereits weiter für das Team von Jens Dowe. Zu Gast im Müritzstadion ist die Regionalligamannschaft vom Torgelow SV Greif.
Anstoß ist 18.30 Uhr.
© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG